Besuch Pfarre Stinatz

2015-05-03   Besuch der Pfarre Stinatz in Oslip bei der Wandermuttergottes

Am 3. Mai besuchte die Pfarre Stinatz mit ihrem Pfarrer Ivanschits die Wandermuttergottes . Eine Gruppe von ca. 15 Personen nahmen die große Mühe auf sich und pilgerten zu Fuß von Stinatz in drei Tagen zu uns nach Oslip. Die anderen Gläubigen reisten mit dem Autobus an.
Die feierliche Messe wurde von Pfarrer Ivanschitz und Pfarrer Odobasic gemeinsam zelebriert. Die Tamburizzagruppe   Stinatz gestaltete musikalisch die Feier.

Nach der Messe und  der Lichterprozession  waren alle Gläubigen in das Pfarrheim zur Agape eingeladen.

Ein herzliches Dankeschön der Pfarre Stinatz für ihren Besuch !

2015-05-03    Fara Štinjaki je pohodila Putujuću Mariju

Nedilju, 3.5.2015. je  pohodila fara Štinjaki  Putujuću Celjansku Mariju u našem selu. Neki hodočasniki su došli piše, neki s autobusom. Svetu mašu su služili farnik Ivanšic i seoski farnik Odobašić. Muzikalno je  oblikovalo  ovu svetačnost  Štinjačko Kolo.  Po svetoj maši je slijedila procesija. Isto je bila i agapa u farskom domu priredjena.

Srdačna hvala  fari Štinjaki na njevom  pohodu !