Fatimafeier

13.4.2015:

Am 13.4.2015 fand die letzte Fatimafeier in dieser Saison statt.  Es war dies die 104.Feier.  Ab Mai werden diese wieder in Baumgarten in der Klosterkirche gefeiert. Als Gast konnte unser Pfarrer Superior Pater Karl Schauer aus Mariazell begrüßen.

Pater Karl besucht jedes Jahr die Pfarre, wo die Wandermuttergottes für ein Jahr weilt. Musikalisch wurde der festliche Gottesdienst vom Chor aus Steinbrunn und unserem Kantor umrahmt.  Nach der heiligen Messe waren alle zur Lichterprozession und zur Agape eingeladen. Im Pfarrheim gab es die Möglichkeit einer persönlichen Begegnung mit Pater Karl. Diese Möglichkeit wurde von den Gläubigen auch zahlreich in Anspruch genommen.

Als Erinnerung überreichte Pfarrer Željko dem Superior von Mariazell ein Marienglasbild, welches die Pieta   unserer Marienkapelle zeigt.

Ein herzliches Dankeschön an alle HelferInnen, die bei allen Fatimafeiern Hand angelegt haben !

13.04.2015 – Fatimska pobožnost

Pandiljak, 13.4.2015. se je održala u našem selu zadnja fatimska pobožnost. Od maja početo ćedu biti opet u Pajngrtu u kloštru.

Pri svečevanju je sudjelivao čuvar celjanskoga shodišća  pater Karl Schauer. On pohodi svako selo, ko čuva Putujuću Celjansku Mariju. Muzički je svetu mašu oblikovao Štikapronski zbor  i naš seoski kantor.  Po božjoj službi je slijedila procesija.Člani zbora su nosili  Putujuću  Mariju.

Po tom su bili svi vjerniki pozvani na agapu u farski dom, kade je bila mogućnost za razgovor s gostom.

Seoski farnik Željko je predao gostu kao spominak na pohod stakleni kip Majke Božje.

Bog plati svim vjernikom, ki  su kroz zimske misece  pomagali pri  fatimski pobožnosti !