Fatimamesse

2015.03.13 Fatimamesse

Am Freitag, 13.3.2015, feierten wir wieder unsere traditionelle Fatimafeier . Diesmal konnte unser Pfarrer als Gast Mag.lic.Roman Frydrich begrüßen. Mag Frydrich betreut die Pfarren Wulkaprodersdorf, Zagersdorf und Antau.Vor der  heiligen Messe wurde der Kreuzweg  gebetet. Pfarrer Frydrich stammt aus der Slowakei und hat dort auch die kroatische Sprache perfekt erlernt.

In seiner Predigt erläuterte er die zehn Gebote Gottes bzw. versuchte er den Gläubigen die Anwendung dieser  im täglichen Leben, insbesondere in der Fastenzeit näher zu bringen.

Nach der Messe fand auch wieder eine Lichterprozession statt. Die Wandermuttergottes wurde von den Mitgliedern des Pfarrgemeinderates getragen.

2015.03.13

Petak, 13.3.2015., je naša fara obdržala opet fatimsku pobožnost. Pred svetom mašom je seoski farnik mag. Željko skupa s vjerniki molio križni put. Gost nam je bio mag.lic.Roman Frydrich, farnik u Vulkaprodrštofu, Cogrštofu i Otavi. Farnik Frydrich je rodjen u Požonu u Slovačkoj. On se je u Hrvatskom Jandrofi perfektno naučio hrvatski  jezik. Pri prodiki nam je razložio desetere božje zapovidi, ke neka budu znak u našem životu, u času korizme i u kriza života ili vjere. Muzikalno oblikovanje je preuzeo seoski kantor mag. Jivac Krupić.

Po sv. maši je slijedila procesija sa svićami. Putujuću Celjansku Mariju su nosili člani farskoga tanača.