Studenten zu Besuch

Am Samstag, 29. Dezember 2014, stattete der Regens des Priesterseminars in Wien zusammen mit den burgenländischen Seminaristen unserer Pfarre einen Besuch ab.

Pfarrer Odobasic hieß die Gäste auf das Herzlichste willkommen! Die feierliche Messe wurde von Regens Mag Hubert Wieder und unserem Pfarrer zelebriert.  Da zwei der Seminaristen auch die kroatische Sprache beherrschen, wurde die Messe zweisprachig  gefeiert.  Der junge Seminarist  Mag  Stefan Jahns schilderte von seiner Berufung für das Priesteramt. Die Gläubigen waren von diesen Worten ergriffen und beeindruckt .

Bei der anschließenden Lichterprozession wurde die Mariazeller Wandermuttergottes von den jungen Theologiestudenten getragen.

Auch am Sonntag feierten die Gäste mit den Gläubigen den Gottesdienst.

Dankbar verabschiedeten wir unsere Gäste aus Wien mit den besten Wünschen! Sicher werden viele der Bitte der Seminaristen, für Sie zu beten, nachkommen.

Subotu, 29.11.2014., su našu faru mladi seminaristi sjemenišća u Beču  s njevim regensom pohodili. Oni su sudjelivali pri svetačnoj svetoj maši. Med njimi su i dva Hrvati.

Mjenovac mag. Stefan Jahns nam je dao zanimljiv izveštaj, zač se je on odlučio za ovo zvanje.  Po svetoj maši je bila procesija s svićami i Celjanskom Marijom. Štatuu Putujuće Marije su nosili mladi teologi.

Mladi seminaristi su i nedilju pri svetoj maši sudjelivali.

Lipo je bilo, da smo mogli naše buduće gradišćanske duhovnike upoznat.